Kommunikation und Marketing
[Archiv] Chemiestudentin hofft auf Finale
Zwei Karrierestufen hat sie schon geschafft: Mandy Großgarten war Dernauer Weinkönigin und bis vor kurzem Ahrkönigin. Jetzt will sie Deutsche Weinkönigin werden.
Mandy Großgarten ist Winzerstochter - mit Leib und Seele, obwohl ihre Eltern das Weingut nur als Nebenerwerbsbetrieb führen. Die Arbeiten im Weinberg kennt sie ebenso wie ihre zwei jüngeren Brüder von klein auf. Da war die Krönung zur Dernauer Weinkönigin fast eine logische Folge und die charmante Herrschaft als Ahrkönigin ihr sozusagen in die Wiege gelegt.
Doch wird der Weinbau auch für Mandy Großgarten eine fantastische Nebensache bleiben. Ihren Lebensunterhalt wird sie als Chemikerin verdienen: Die 22-jährige hat gerade am Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ihre Abschlussarbeit fertiggestellt, Mitte September ist das Kolloquium. Die junge Frau hat sich auf Kunststoffe spezialisiert und sieht in diesem Bereich ihre berufliche Zukunft.
Der nächste Schritt nach dem Studienabschluss führt Mandy Großgarten aber zunächst in die Vorausscheidung um die Krone zur Deutschen Weinkönigin, um die alle Gebietsweinköniginnen antreten. An den ersten beiden Oktoberwochenenden entscheidet es sich, die verbliebenen sechs Kandidatinnen nach dem Vorentscheid am 2. Oktober treten am 8. Oktober dann im Finale an. And the winner is ... Wir drücken die Daumen!