ServicePoint Fachbereich Informatik

Der Service Point ist von studentischen Hilfskräften besetzt, die Unterstützung bieten für Studierende und Lehrende/Lehrbeauftragte in folgenden Bereichen:
Studierende
- Beratung der Kommilitoninnen und Kommilitonen zu häufigen Fragen ("wo, wie, was") -
-
technischer Support rund um IT-Themen und Probleme mit den Studierenden-Accounts:
- Passwort vergessen
- Quota überschritten
- E-Mail Zugriff
- Probleme mit VPN
- Anmeldung unter Linux
- Anmeldung unter Windows
Lehrende und Lehrbeauftragte
- Bedienungshilfe für technische Geräte
- Einführung eines Störungsverfolgungssystems
Service für Unterrichtsräume
- tägliche Kontrolle der Poolräume; bei Störungen erfolgt eine Meldung an das Helpdesk des FB 02, bzw. eigene Reparatur der defekten Geräte
- tägliche Kontrolle der Tafeln in den Seminar- und Poolräumen; ggf. Säubern der Tafeln und Auffüllen des Materials
- tägliche Kontrolle der Beamer