Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Mobilität von Beschäftigten (Fachbereich Informatik)

Der Fachbereich unterstützt alle Beschäftigten, die zum Zweck von Lehre, Forschung oder Weiterbildung einen Auslandsaufenthalt anstreben.

Der Fachbereich unterstützt alle Beschäftigten, die zum Zweck von Lehre, Forschung oder Weiterbildung einen Auslandsaufenthalt anstreben. Einerseits stehen die Bereicherung und der Erfahrungsgewinn der Beschäftigten im Vordergrund. Andererseits sollen bestehende und im Aufbau befindliche internationale Partnerschaften gestärkt werden. Das International Office hält aktuelle Informationen über die verfügbaren hochschuleigenen Mittel, die abrufbaren Mittel aus dem ERASMUS+ Programm sowie weitere Informationen über externe Fördermöglichkeiten bereit. Zusätzlich hat der Fachbereich noch eigene Hinweise für seine Beschäftigten.