Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Benjamin Klein

Ich studiere seit dem Wintersemeser 08/09 Informatik am Fachbereich Informatik. Aufmerksam auf die Hochschule wurde ich durch mehrmalige Besuche der FrOSCon. Das ich mich für ein Informatik-Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg entschieden habe, lag an den gut ausgestatteten Räumlichkeiten, einer modernen Infrastruktur und dem familiären Charakter der Hochschule. Seitdem fahre ich (fast) jeden Morgen etwa 45 Minuten nach St. Augustin und am Nachmittag wieder zurück. In naher Zukunft habe ich vor, mir eine Wohnung in Bonn zu suchen.

Nach zwei Semestern kann ich sagen, dass ich mein Studium bislang interessant und abwechslungsreich finde. Das Mathematik-lastige Grundstudium sehe ich dabei nicht als Hürde, sondern als Herausforderung. Im Hauptstudium möchte ich mich dann auf Telekommunikation spezialisieren. Derzeit bereite ich mich auf meinen Summer-School Aufenthalt in Kanada vor.

Der Fachbereich zeichnet sich für mich durch die lockere und nette Atmosphäre und kurze Kommunikationswege aus. Gerade die kurzen Kommunikationswege und der direkte und offene Kontakt zu Professoren und Dozenten erleichtern den Studienalltag spürbar.