Direkt zum Inhalt

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Bilder vom Tag des Offenen Projekts Wintersemester 2015/16

Am Freitag, 22. Januar 2016, hat der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus zum dritten Mal den Tag des Offenen Projekts veranstaltet. Die Studierenden des Fachbereichs präsentierten die Projekte, an denen sie während der Projektphase im Wintersemester gearbeitet hatten. Spektakulär war der Brückenbelastungstest, in dem ermittelt wurde, welche Brücke das beste Verhältnis von Eigengewicht zu Tragkraft hatte. Sehenswert waren auch die Eierwerf-Katapulte oder das Motorrad mit Elektroantrieb. Höhepunkt des Tags des offenen Projekts war wieder die Rube-Goldberg-Maschine, die dieses Jahr den typischen Tagesablauf eines Studierenden simulierte. Der Tag des Offenen Projekts hat einmal mehr gezeigt, dass Ingenieurskunst und Tüftlergeist an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg groß geschrieben werden.