Bibliothek H-BRS

Testzugang: Zugriff auf Heise: heise+, c’t und iX

Studentin liest am Laptop in der Bibliothek

Dienstag, 1. April 2025

Die Testlizenz ermöglicht Zugriff auf die Zeitschriften c'T und IX. Zusätzlich wird der Zugang zu allen Beiträgen freigeschaltet, die Heise unter heise+ online veröffentlicht. Der Test läuft im April 2025.

Probieren Sie es gleich aus: Lesen Sie Nachrichtenartikel unter dem heise+-Label vollständig, wenn Sie sich im Uninetz befinden oder zu Hause über den FernzugriffhHeise+  nutzen.

https://www.heise.de/select/ct/
https://www.heise.de/select/ix/
https://www.heise.de/plus

 

Bisher bieten wir verschiedene Zeitschriften aus dem Heise-Verlag auch über die Datenbank WISO an.
Bitte vergleichen Sie und teilen Sie uns Ihre Meinung zu heise+ mit, denn basierend auf Ihrem Feedback werden wir nach Ende des Tests entscheiden, ob und wie wir die Lizenzierung der Heise-Publikationen weiterführen.
 

Verfügbare Inhalte via WISO (Fernzugriff erforderlich):

 

Die Artikel und Zeitschriften des Heise-Verlags sind vielen technikinteressierten Menschen ein Begriff. Neben der renommierten c’t, dem „Magazin für Computertechnik“, verlegt Heise auch die iX für professionelle IT, die MIT Technology Review für Innovationen, die Make: für DIY-Enthusiasten, die Mac & i für Apple-Fans, die c’t Fotografie für Fotografie-Begeisterte sowie diverse Sonderhefte zu Spezialthemen.

c'T, IX, MIT und Make sowie c'T Fotografie sind auch gedruckt in der Bibiothek vorhanden und teilweise ausleihbar.

Kontakt

Melanie Klöß (DE)

Melanie Klöß

Beraterin für E-Learning, Fachreferentin Informatik, Dipl.-Phys.

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 167

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Joachim Linden (DE)

Joachim Linden

Leitung Medienservice, Fachreferat Elektrotechnik, Maschinenbau, Projektmanagement ALMA & PRIMO

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 175

Adresse

Granthamallee 20

53757, Sankt Augustin