Bibliothek H-BRS

Herzlichen Glückwunsch an unsere E-Tutor*innen

E-Tutor:innen mit Zertifikaten: Abschlussfeier WiSe 23/24

Montag, 15. Januar 2024

Das E-Learning-Team gratuliert 12 neuen E-Tutor*innen zum erfolgreichen Abschluss des Zertifikatsprogramms!

Nach einem Semester voller Module zu den Themen digitale Lehre, Mediengestaltung und Didaktik, sind unsere E-Tutor*innen Profis im Erstellen von Lernmaterialien. Bei der Abschlussfeier letzten Donnerstag haben wir uns gemeinsam die schönsten Arbeitsergebnisse angeschaut und natürlich die Zertifikate überreicht.

E-Learning Header Icons ohne Schrift gross mit Logo.png

Das Zertifikatsprogramm „E-Tutor*in“ wird jedes Jahr vom E-Learning-Team der Bibliothek angeboten und ist offen für Studierende aller Fachbereiche. In 6 Jahren wurden bereits 202 E-Tutor*innen ausgebildet, von denen viele als studentische Hilfskräfte die Lehrenden bei der Digitalisierung ihrer Lehrangebote unterstützen.

Ihre Ansprechperson

Lena Wiesler Profilbild

Lena Wiesler

Beraterin für E-Learning und Mediendidaktik, M.A.

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 109 / A167

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin