Communications and Marketing

Mit Luna von der Werkstatt zum Flugplatz

brs_motorsport_dreh_in_der_werkstatt_20210923_foto_juri_kuestenmacher_09.jpg (DE)

Friday 8 October 2021

Filmtermin für das Formula-Student-Team BRS Motorsport mit fünf Kurzinterviews.

Filmtermin für das Formula-Student-Team BRS Motorsport: In aller Frühe schon machen sich die Studierenden mit der Elektrobolidin Luna auf den Weg zum Flugplatz Bonn/Hangelar, dem Testgelände des Teams. Doch nach der anstrengenden Saison ist Luna an diesem Morgen nicht in Form - das Getriebe verabschiedet sich schon nach den ersten Metern. Der Rennwagen wird wieder eingepackt und es geht zunächst erst mal zurück in die Werkstatt, an der wenig später auch das Filmteam eintrifft.

brs_motorsport_dreh_in_der_werkstatt_20210923_foto_juri_kuestenmacher_09.jpg (DE)

In und an der Werkstatt des Teams am Turmcenter in Siegburg wird Luna wieder fahrtauglich gemacht. Die ersten beiden Interviews mit dem Filmteam werden kurzerhand hierhin verlegt. Zunächst ist Faculty Advisor Professor Dirk Reith an der Reihe, der unter anderem etwas zur Finanzierung und seiner Rolle bei BRS Motorsport zum Besten gibt. Im Anschluss stellt sich - zur Freude seiner kamerascheuen Kollegen - der Student Dennis Günther, Kassenwart, Business-Plan-Manager und Mitglied der Vereinsleitung, den Fragen des Kamerateams.

brs_motorsport_dreh_in_der_flugplatz_20210923_foto_juri_kuestenmacher_42.jpg (DE)

Wenig später ist Luna wieder fahrtauglich und wird dennoch erstmal verladen. Es geht zum Flugplatz in Hangelar, wo Pilot und Team Captain Daniel Röthgen der jungen Bolidin zwischen den Hangars etwas Auslauf gönnt. Nebenan wird weiter fleißig interviewt, nämlich drei Mitarbeiter von Sponsorenfirmen, darunter auch Benedikt Wiencke, ein ehemaliger Vorsitzender des Vereins BRS Motorsport e. V. und heute Team Manager bei Capgemini Engineering. So wie Boris Korlatzki, kaufmännischer Geschäftsführer von Barlog Plastics, und Stefan Laartz, Personalleiter bei Otto Fuchs, ist auch er der Meinung, dass man die Mitgliedschaft im Team BRS Motorsport gar nicht hoch genug einschätzen könne.

Realisation/Autorin/Regie: Esther Hummel, Kamera: Tim Trampert, Ton: David Marker, Schnitt: Tim Trampert

Video: "Never stop. BRS Motorsport."

_JosY2LPFCIt-k0OuQrF5qWamGQ2KTDsrI8EyXbFIPk.jpg
Never stop. BRS Motorsport.

Kontakt

DirkReith_FBEMT_2019-01_Foto_Elena-Schulz (DE)

Dirk Reith

Computational Science and Engineering , Managing Director of the TREE Institute, Presidential commissioner for institutional research co-operations, Faculty Advisor BRS Motorsport

Research fields

Location

Sankt Augustin

Room

B 223

Address

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

portraet_juri_kuestenmacher170629_foto_e._lichtenscheidt_05_cut_web.jpg (DE)

Juri Küstenmacher

Web Editor, CMS Admin

Location

Sankt Augustin

Room

E 241

Address

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Contact hours

Montag bis Freitag: 10 bis 15:30 Uhr

Telephone

+49 2241 865 9712