Zentrum für Innovation und Entwicklung in der Lehre (ZIEL)

Best Diversity Paper Award für Conference-Paper

Donnerstag, 25. Juli 2024

Best Diversity Paper Award 2024 der American Society for Engineering Education - Multidisciplinary Engineering Division für Conference-Paper der Forschungskooperation zwischen ZIEL der H-BRS und University of Maryland, Baltimore County (UMBC)
BestDiversityPaperAward_ASEE-MULTI_2024

Auf der Jahreskonferenz der American Society for Engineering Education (ASEE) in Portland, Oregon, hat die Multidisciplinary Engineering Division (MULTI) einen Konferenzbeitrag der Forschungskooperation zwischen dem ZIEL der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und dem Engineering and Computing Education Program (ECEP) des College of Engineering and Information Technology (COEIT) der University of Maryland, Baltimore County (UMBC) mit dem Best Diversity Paper Award ausgezeichnet. Die ASEE wurde 1893 in den USA gegründet und zählt damit zu den ältesten Fachgesellschaften zur Förderung der hochschulbezogenen Ingenieurspädagogik. Die Verleihung des Best Paper Awards erfolgt lediglich aufgrund einer Nominierung durch die Peer-Reviewer; eine Bewerbung durch die Autoren ist nicht möglich.

Award_BestDiversityPaperASEE-MULTI_2024

Dr. Jamie Gurganus (UMBC), Hauptautorin, nahm am 24. Juni stellvertretend für ihren Co-Autor Michael Malschützky (H-BRS) den Award für ihr prämiertes Paper „Development and Impact of Research Efficacy in an Undergraduate Teaching-Assistant Certification Class” von den Program Chairs Prof. Dr. Duncan Davis (Northeastern University College of Engineering) und Prof. Dr. Cynthia Barnicki (Milwaukee School of Engineering) entgegen.

Das prämierte Paper fokussiert sich auf die empirische Untersuchung des Einflusses eines hochschuldidaktischen Zertifizierungsprogramms für studentische Lehrassistenzen an der UMBC auf deren forschungsbezogene Selbstwirksamkeit. Das von Dr. Gurganus entwickelte und vom Center for the Integration of Research, Teaching and Learning (CIRTL) anerkannte Programm bietet Bachelorstudierenden eine umfassende, zweisemestrige, hochschuldidaktische Zertifizierung. Während dieser Zeit entwickeln, implementieren und beforschen sie empirisch ihre eigenen Unterrichtseinheiten.

 

Gurganus, J. R., & Malschützky, M. M. (2024). Development and Impact of Research Efficacy in an Undergraduate Teaching Assistant Certification Class. 2024 ASEE Annual Conference & Exposition Proceedings. 2024 ASEE Annual Conference & Exposition, Portland, Oregon, USA.

Kontakt

malschuetzky_michael.jpg (DE)

Michael Malschützky

Dipl.-Ing. (FH) & M.Sc. Wirtschaftspsychologie, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Hochschuldidaktik

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

F221

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Anlaufstellen

Team Hochschuldidaktik

Campus

Sankt Augustin

Raum

F217, F219, F221

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Sprechstunden

Werktags: Nach Absprache