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Zentrum für Innovation und Entwicklung in der Lehre (ZIEL)

Lehrveranstaltungsevaluation

Studentische Lehrveranstaltungsbewertung

Die studentische Lehrveranstaltungsbewertung bezieht sich auf einzelne Veranstaltungen bzw. Module und dient im Zusammenhang mit dem Selbstreport in erster Linie den Lehrenden und den Studierenden als individuelles Feedback- und Reflexionsinstrument.

Sie wird für jede Veranstaltung mindestens jedes 3. Semester durchgeführt. Die Fragebögen setzen sich aus hochschulweit verbindlichen Kernfragen und gliederungsspezifischen Fragen zusammen. Die Kernfragen werden im Kreis der Evaluationsbeauftragten abgestimmt. Spezifischere Fragen werden von den Gliederungen hinzugefügt bzw. optionale Fragenmodule gemeinschaftlich entwickelt. Für unterschiedliche Lehrkonzepte sind so unterschiedliche Fragebögen entstanden (beispielsweise für Vorlesungen, Seminare, Tutorien, Laborarbeit und Praxisprojekte).

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