Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Neue Weiterbildung „Präventionsberater:in“ (IHK) ab Januar 2025

Mittwoch, 29. Mai 2024

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet seit 2017 die Weiterbildung „Prävention und Employability“ an. In den Jahren 2023/24 wurde sie grundlegend überarbeitet und mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH ein neuer Kooperationspartner gefunden.

Die neue Weiterbildung startet am 27. Januar 2025 als Zertifikatslehrgang  „Präventionsberater*in (IHK)“. Sie findet berufsbegleitend statt und schließt mit einem Zertifikat der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) ab.

Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die Beratung im Bereich sicherer und gesundheitsgerechter Arbeitsplätze anbieten möchten und nach einer fachlich sowie methodisch fundierten Qualifizierungsmöglichkeit suchen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum. Davon profitieren vor Allem unsere Zielgruppen, die wir so noch besser erreichen können. Auch das Qualifizierungsprofil der/des  Präventionsberaters:in wurde weiter geschärft, mit weiteren praktischen Übungen und Fallstudien.“ – so Vincenzo Cusumano von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.ihk-die-weiterbildung.de/seminare/seminar/5056/

Kontakt

171122_hbrs_sozialv_72_26_cusumano_72dpi.jpg (DE)

Vincenzo Cusumano

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Leiter weiterbildendes Studienangebot „Prävention und Employability“

Standort

Hennef

Raum

10 U 13

Adresse

Zum Steimelsberg 7

53773, Hennef