Gewinner des Businessplanspiel-Wettbewerb stehen fest

Montag, 16. Januar 2006

Als Auftakt zum Business@Campus.Day fand am Wochenende ein Businessplanspiel-Wettbewerb statt, der von den Spielern einiges an Geschäftstüchtigkeit abverlangte. An dem Wettbewerb konnten sich Studierende aller Fachrichtungen beteiligen. Die Teams gründeten dazu ein fiktives Unternehmen.

Dessen Geschäftstätigkeit waren Produktion und Vertrieb von Surfboards. Nach der Spielzeit von zwei Tagen erwies sich der Ein-Mann-Betrieb der Remagen Inc. Von Tobias Hadinoto am geschicktesten. Innovationsminister Andreas Pinkwart überreichte ihm bei der Preisverleihung im Rahmen des Business Campus Day die Urkunde, Josef Hastrich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse (KSK) Köln, überreichte dem jungen Geschäftsmann den Gewinnerscheck über 500 Euro. Die KSK hatte alle Preisgelder für den Wettbewerb gestiftet.

Gewinner des Businessplanspiel-Wettbewerbs

Platz 1 (500 Euro)

Name des fiktiven Unternehmens: Remagen Inc. Spieler: Tobias Hadinoto Studiengang: Wirtschaft Rheinbach

Platz 2 (300 Euro)