Kommunikation und Marketing

[Archiv] An-Institut der H-BRS gegründet

Dienstag, 26. August 2014

Seit Januar 2013 gibt es das erste An-Institut der Hochschule, das „BRS Institut für Internationale Studien“.
brs-instintstudien_vorstand_01-2013_13480.jpg (DE)

Im Jahr 2013 gründeten acht Mitglieder verschiedener Fachbereiche und Gliederungen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg das „BRS Institut für Internationale Studien“. Es verfolgt das Ziel, anwendungsorientierte akademische Aus- und Weiterbildungsprogramme mit internationalem Bezug in Verbindung mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu konzipieren und durchzuführen.

Das Institut ist eine privatrechtlich organisierte, gemeinnützige wissenschaftliche Einrichtung in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Der Vorstand gehören die Professoren Jürgen Bode, Klaus Deimel und Andreas Wiesehahn an, wobei Professor Bode den Vorstandsvorsitz übernommen hat.

„Ich freue mich sehr, dass nun eine Plattform für die gesamte Hochschule zur Verfügung steht, um der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg einen wichtigen Vorteil im internationalen Bildungswettbewerb zu verschaffen“, berichtet Bode (Bildmitte) nach der Gründungssitzung. Als erstes Projekt betreibt das Institut das „2+2“-Programm „Business Administration“ in Kooperation mit der Hunan Universität, China. Weitere Programme und Projekte aus allen Bereichen der Hochschule können über das Institut durchgeführt werden.

Das Institut ist als An-Institut der Hochschule anerkannt.

Kontakt

Professor Bode (DE)

Jürgen Bode

Vizepräsident Internationalisierung und Diversität, Professur für BWL insb. Internationales Management, Geschäftsführender Direktor am BRS Institut für Internationale Studien, Alumnibeauftragter des Präsidiums

Standort

Rheinbach

Raum

B 124

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 235

Adresse

Grantham Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links