Bibliothek H-BRS
Zu Gast auf dem Sofa: Ulrich Woelk

Date
Freitag, 29. September 2023
Zeit
19:30 - 21:00
Standort
Bibliothek, Campus Sankt Augustin, 1. OG
Das Buch: Ruth Lember, Professorin in Berlin, soll in den Deutschen Ethikrat berufen werden. Sie scheint am Gipfel ihrer bisherigen Laufbahn. Aber ein Zwischenfall bei ihrer morgendlichen Joggingrunde erweist sich als Auftakt einer ganzen Reihe irritierender Ereignisse. Ein Freund aus der Vergangenheit taucht auf und erinnert sie nicht nur an ihre einstige Liebe, sondern auch an einen nie geahndeten Anschlag der früheren Umweltaktivistin. Innerhalb von einer Woche in der sommerlich heißen Stadt gerät Ruths Leben völlig aus dem Takt. Ulrich Woelk erzählt in "Mittsommertage" die spannende Geschichte einer Frau, die sich neu erfinden muss.
Der Autor: Ulrich Woelk lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Er studierte Physik und Philosophie. Sein erster Roman "Freigang" erschien 1990. Zuletzt veröffentlichte er mit großem Erfolg den Roman "Der Sommer meiner Mutter", der auf der Longlist des deutschen Buchpreises stand und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Für die Fertigstellung von "Für ein Leben" erhielt Ulrich Woelk den Alfred-Döblin-Preis. (Text: C.H. Beck)
Die Bibliothek veranstaltet den Abend zusammen mit ihrer Partnerin, der Bücherstube Sankt Augustin und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.
Kartenreservierungen nehmen wir per Mail an bibliothek@h-brs.de oder auch telefonisch unter +49 2241 865 680 entgegen. Bitte holen Sie reservierte Karten spätestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ab.
Abendkasse:
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
VVK-Stellen:
- Bücherstube Sankt Augustin
Alte Heerstr. 60, Sankt Augustin, Tel.: +49 2241 1484284 - Hochschul- und Kreisbibliothek
Grantham-Allee 20, Sankt Augustin, Tel.: +49 2241 865 680
Kontakt
Bibliothek Campus Sankt Augustin
Campus
Sankt Augustin
Raum
A105
Sprechstunden
Montag bis Freitag: 8 - 22 Uhr (ab 18 Uhr: Wachdienst)
Samstag: 10 - 19 Uhr (ab 15 Uhr: Wachdienst)