Bibliothek H-BRS
Häufig gestellte Fragen zum Fernzugriff
Warum brauche ich den Fernzugriff im WLAN eduroam?
Das WLAN eduroam ist der Internetzugang für Gäste und Sie haben darüber keinen Zugang zum elektronischen Angebot der Bibliothek, das sich an Hochschulangehörige richtet.
Welche Kennung brauche ich für den Fernzugriff?
Bitte benutzen Sie für den Fernzugriff Ihr Bibliothekslogin.
Ich bin in der Bibliothek angemeldet, aber kein Angehöriger der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Warum kann ich den Fernzugriff nicht benutzen?
Der Fernzugriff der Bibliothek steht aus lizenzrechtlichen Gründen nur den Angehörigen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zur Verfügung. Sie können das elektronische Angebot der Bibliothek an den Internet-PCs in der Bibliothek in Rheinbach und Sankt Augustin benutzen.
Nach dem Login für den Fernzugriff erscheint die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Was kann ich tun?
Bitte aktualisieren Sie die Seite in Ihrem Browser, danach wird die Seite angezeigt.
Ich habe den Fernzugriff vor einiger Zeit eingerichtet, jetzt funktioniert er aber nicht mehr. Was kann ich tun?
Gelegentlich kommt es vor, dass die Einstellungen für den Fernzugriff nach einiger Zeit ignoriert werden und die Aufforderung zum Login nicht mehr erscheint. Bitte machen Sie die Einstellungen für den Fernzugriff in Ihrem Browser rückgängig, starten den Browser neu und nehmen die Einstellungen erneut vor.
Wer kann den Fernzugriff nutzen?
Alle Angehörigen der Hochschule können über den Fernzugriff auch ausserhalb des Hochschulnetzes auf das elektronische Angebot der Bibliothek zugreifen.
Für Externe Nutzer und Gäste können wir denFernzugriff leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten.
An wen kann ich mich mit Fragen wenden?
Wenn es bei der Einrichtung oder Nutzung des Fernzugriffs Probleme gibt, nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf: bibliothek@h-brs.de