Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften
IHK Bestenehrung für Delia Radisch vom Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften
Im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften in Rheinbach war Delia Radisch bis 31. Juli als Chemielaborantin im analytischen und anorganischen Bereich beschäftigt.
Sie begann ihre Lehre 2020 und hat schon früh ihre sehr große fachliche Qualität bewiesen.
Neben den zur Ausbildung gehörenden Schwerpunkten der Analytischen Chemie und Organischen Chemie hat sie sich aktiv in die Organisation der Labore eingebracht, bei der Betreuung der jüngeren Auszubildenden mitgearbeitet und die Studierenden-Praktika wie z. B. in der General Chemistry unterstützt.
Nahtlos an ihre Ausbildung fand sie einen Arbeitsplatz in der chemischen Industrie.
Einmal jährlich ehrt die Handelskammer die besten Auszubildenden eines Jahres in jedem Beruf. Die Besten müssen das höchste Prüfungsergebnis in ihrem Beruf im Einser-Bereich erreicht haben. Als Anerkennung für ihr hervorragendes Ergebnis erhalten sie Urkunden für ihre besondere Leistung.
Neben den Absolventinnen und Absolventen werden auch die entsprechenden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet.
Ausbildung an der H-BRS
Die Hochschule bietet jedes Jahr mehrere Ausbildungsstellen für Laborantinnen und Laboranten im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften in Rheinbach an.
Im Januar startet die Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2024 (https://www.h-brs.de/de/anna/chemielaboranten-ausbildung).
Auf dem Foto oben zu sehen von links nach rechts: Jürgen Hindenberg (IHK-Geschäftsführer), Antje Thielen (Ausbilderin), Delia Radisch (ehem. Auszubildende), Peter Kuhne (IHK-Vizepräsident)