Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Erfahrungsberichte unserer Bachelor Alumni Informatik /Wirtschaftsinformatik

20150627_fbinf_baum_johannes_alumniportrait.jpg(DE)
Motivation ist alles!

Nicht einfach, aber möglich: Johannes Baum gelang der Sprung an die Schweizer Eliteuniversität ETH in Zürich. Dort absolviert er zur Zeit sein Masterstudium und erinnert sich gern an seine Zeit an der H-BRS - insbesondere an den guten Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden. mehr...

Johannes Baum,
Bachelor in Informatik 2014

2015_fbinf_stephan_arlt2_alumniportrait.jpg(DE)
Aus Sankt Augustin in die Welt

Seine wissenschaftliche Laufbahn führte ihn sowohl nach Luxemburg als auch nach China und mittlerweile ziert ein Doktortitel seinen Namen: Unser Ehemaliger berichtet von seinen beruflichen Stationen im In- und Ausland und gibt Tipps für Studium und Karriereplanung mehr...

Dr. Stephan Arlt,
BSc in Informatik 2006

K v Dorp

"26. März 2008, ein verschneiter Mittwochmorgen in Sankt Augustin. Ich habe soeben mein Colloquium und damit mein Studium zum Bachelor of Science in Business Information Systems erfolgreich hinter mich gebracht. Ein letztes Mal laufe ich durch die Gänge der Hochschule und durchquere das große Eingangsportal. Und was nun? - Auf in die weite Berufs-Welt! " mehr...

Katharina van Dorp,
Deutsche Post AG Absolventin Bachelor Business Information Systems 2008

Stinn

"Wie alles begann: Da halte ich ihn in der Hand, den IHK-Brief zur bestandenen Fachinformatiker-Ausbildung. Fertig? Ich weiß nicht. Seit Beginn des zweiten Lehrjahres beschleicht mich das Gefühl, dass es das für mich noch nicht gewesen sein kann.

Einschreiben, loslegen! " mehr...

Michael Stinn,
Accenture Absolvent Bachelor Business Information Systems 2007