Direkt zum Inhalt

Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften

Forensischer Vortrag über Finger- und Handabdrücke

Datum

Donnerstag, 24. Juni 2021

Zeit

17:00 - 15:00

fb05_forensisches_kolloquium_bild2colourbox26576685_vortrag_monika_brauer.jpg (DE)

Das Forensische Kolloquium ist das Nachfolgeformat des früheren Kriminalistischen Forums Bonn (KFB)  um Studierenden, dem Kollegenkreis sowie externen Interessenten und Kooperationspartnern aktuelle Information zu forensischen Themen und Gelegenheit zum fachlichen Austausch zu geben.

Es ist eine besondere Freude, dass mit Monika Brauer eine frühere Studentin als Vortragende gewonnen werden konnte. Nach ihrem Bachelorabschluss in Naturwissenschaftlicher Forensik ist Frau Brauer ans LKA Stuttgart gegangen, wo sie im Kriminaltechnischen Institut als Daktyloskopin tätig ist. Frau Brauer gehört zu einer wachsenden Reihe von Absolventinnen und Absolventen, für die das Studium der Naturwissenschaftlichen Forensik die Eintrittspforte in den Polizeidienst war.

Der Titel ihres Vortrages lautet: "Personenidentifizierung mittels Finger- und Handflächenabdrücken - ein Einblick in die Daktyloskopie". Frau Brauer wird uns über die Geschichte der Daktyloskopie unterrichten und uns die Sicherungsmethoden und den Unterschungsablauf anhand interessanter Fallbeispiele näher bringen.

Die Zugangsinformationen zu dem ca. 1-stündigen (zzgl. Diskussion) Online-Vortrag lauten:

Zoom-Meeting mit folgendem Meeting-Link beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/86871088830?pwd=eUhJTzFrTU9tSnBFRFNCMVVKK3k4UT09

Meeting-ID: 868 7108 8830
Kenncode: n%rD3?

handabdruck forensik colourbox 36172497.jpg (DE)

Sie haben noch Fragen?

fb05_richard_jaeger.jpg (DE)

Richard Jäger

Dekan, Professor für Biologie, insbesondere forensische Biologie

Forschungsfelder

Standort

Rheinbach

Raum

I 210

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach

Juergen_Pomp.jpg (DE)

Jürgen Pomp

Professor für Chemie, insbesondere Qualitätssicherung und Forensische Analytik

Standort

Rheinbach

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach

Links